Wappen Hansestadt-Wismar
Wappen Hansestadt-Wismar

Wismar2011

Ein Bildbericht von Günter Voigt

Günter

Vom 8. bis 10. April 2011 treffen sich ehemalige Schüler und Schülerinnen der Schule Dischenhagen in Wismar

Gruppenbild 2011

Hannelore Lünse hatte auch dieses Jahr die Vorbereitung für das Treffen übernommen und alles bis auf das Kleinste organisiert.

Walter & Hannelore

Danke Hannelore

Vor dem Treffen im Hotel machten wir noch einen Stadtbummel um uns einen Überblick über die fast 800-jährige Hansestadt zu verschaffen. Wir sahen die geschichtsträchtige Hafenstadt von ihrer schönsten Seite. Den Marktplatz mit dem klassizistischen Rathaus, der Wismarer Wasserkunst und dem Bürgerhaus Alter Schwede. Die  Marienkirche, Nikolaikirche und Georgenkirche - als Zeugnisse norddeutscher Backsteingotik und natürlich Wismars Seehafen.

Die Teilnehmer des diesjährigen Treffens sind auf den nachfolgenden Bildern zu sehen.

Winfried, Helga, Günter & Irmtraud
Walter Eichelbaum & Günter Voigt

Henrik Ströde

Ursula Heuer / Warnat

Ursula & Hannelore
Edth, Hanchen, Helga & Günter
Falck Winfried & Irmtraud
Hannelore Lünse & Heinz Werth-
Karl-Heinz & Inge
Kinder von Friedchen Guth
Fridchen Guth

Winfried, Helga, Günter und Irmtraud

Waltraud Stöbel / Lüth

Edith Lünse / Krüger - Hanna Voigt / Möller

Walter Eichelbaum - Günter Voigt

Ursula Heuer / Warnat - Hannelore Lünse

Edith, Hanna, Helga und Günter

Winfried und Irmtraud Falck

Hannelore Lünse und  Heinz Werth

Karl-Heinz Mantey & Inge Mantey / Schröder

Tochter von Friedchen Guth und Mann

Ilse Werth & Friedchen Guth

Ilse Werth / Keim und Friedchen Guth

Friedchen Guth / Flint

Ursula Heuer
Henrik Harry Stroede
Waltraud Stöbel
Edith & Hannchen
Ilse Keim & Heinz Werth

Ilse Werth mit ihrem Vater Heinz Werth

Liebe Schul- und Heimatfreunde.

Hier endet mein kleiner Bildbericht. Es waren drei wundervolle Tage die ich mit euch verbringen konnte. Es war wie eine Reise in die Vergangenheit und wir konnten unsere Erinnerungen und Gedanken untereinander austauschen. Je älter ich werde um so mehr verirren sich meine Gedanken zurück in die alte Heimat, zurück in die wundervolle, sorgenfreie Kinderzeit unserer kleinen Gemeinde Dischenhagen.   

Günter Voigt

Ganz herzliche Grüße von eurem Schul - und Heimatfreund

Pommerland ist Heimatland

Friedhof Dischenhagen

Anekdoten3

Anekdoten2